Verbesserter Abfüllkopf

Neuer sebstgebauter Abfüllkopf
Da beim "alten" Abfüller öfters Undichtigkeiten Auftraten und auch die Bedienung über einen längeren Zeitraum doch recht anstrengend ist, wurde ein neuer Kopf gebaut.
Der Aufbau sollte so gestaltet sein, dass alle Teile nach Gebrauch gut zu reinigen sind.


Die CO2 und Bierventile sind Druckluftpistolen, die über Druckluftkupplungen am Abfüllkopf schnell ab- und angesteckt werden können. Der eigentliche Kopf besteht aus einem T-Stück für die CO2 Vorspannung und das spätere entweichen des CO2 über ein ganz oben angebrachtes Düsenventil. (auch mit Bajonettanschluss)
Das Abfüllstück wurde extra in der kurzen Ausführung konstruiert, um den Flaschenwechsel leicht und zügig zu bewerkstelligen. Das Bier (schön kalt) läuft durch die abgewinkelte Bauform schaumfrei an der Flaschenwandung ab.